Ein Mensch frisst viel in sich hinein: Missachtung, Ärger, Liebespein. Und jeder fragt mit stillem Graus: Was kommt da wohl einmal heraus? Doch sieh! Nur Güte und Erbauung. Der Mensch hat prächtige Verdauung. (Eugen Roth)

Krisenherd Darm

80% des Immunsystems sitzen im Darm und wenn der Darm nicht gesund ist, dann funktioniert das Immunsystem nicht gut. Woran merke ich, dass mein Darm nicht gesund ist? Durchfall Verstopfung Wechsel zwischen Durchfall und Verstopfung Blähungen Völlegefühl Nahrungsbestandteile im Stuhl Schleim- und Blutbeimengungen Unklare Bauchschmerzen Fettstühle (Stuhl mit Fettbeimengungen) Wie macht sich ein gestresstes Immunsystem bemerkbar? Häufige Infektionen der oberen Luftwege Chronische Nasennebenhöhlenentzündung Nahrungsmittelintoleranzen und -unverträglichkeiten Allergien Heuschnupfen Abgeschlagenheit Müdigkeit  

Bei diesen Beschwerdebildern lohnt es sich, auf den Darm zu schauen. Mit einer

gezielten Therapie kann der Darm wieder gesund werden. Um Sie fach- und sachgerecht

zu unterstützen, habe ich eine Fortbildung zur "Diplomierten Fachberaterin für

Darmgesundheit" bei der Deutschen Gesellschaft für probiotische Medizin absolviert.

Gerne helfe ich Ihnen.

Heilpraktikerin Christina Holtwick